Mavie Hörbiger

deutsche Schauspielerin; Filme u. a.: "LiebesLuder", "Marmorera", "Napoleon", "Krupp – eine deutsche Familie", "What a Man", "Axolotl Overkill", verschiedene "Tatort"-Folgen, u. a. mit Til Schweiger; Theaterrollen in Bochum, Basel, Wien und Salzburg; Enkelin von Paul Hörbiger, Nichte von Christiane Hörbiger

* 14. November 1979 München

Herkunft

Mavie Hörbiger wurde am 14. Nov. 1979 in München als Tochter von Thomas und Gaby Hörbiger geboren. Sie hat zwei Brüder und stammt aus einer großen Schauspieler-Familie: Sie ist die Enkelin von Paul Hörbiger (1894-1981) und Nichte von Christiane Hörbiger (geb. 1938). Ihr Cousin ist der Schauspieler und Comedian Christian Tramitz.

Ausbildung

Nach der Realschule absolvierte H. eine Schauspielausbildung im Schauspielstudio von Christa Willschrei in München.

Wirken

Fernseh- und Kinorollen

Fernseh- und Kinorollen Bereits 1997 stand H. in einer kleineren Rolle für Michael Gutmanns TV-Film "Nur für eine Nacht" vor der Kamera. Weitere Fernsehrollen folgten mit der deutsch-irischen Co-Produktion "Relative Stranger" (1999; dt. "Fremde Verwandte"), einem Auftritt in der Krimiserie "Kommissar Rex" und in Sabine Landgraebers Fernsehfilm "Schweigen ist Gold" (2000).

...